Der Frühling klopft an…*

*Dieser Blog-Beitrag enthält Werbelinks.

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
—  Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab‘ ich vernommen!

Eduard Mörike – (Erstdruck 1828)
Was ist das da draußen aktuell nur für ein tolles Wetterchen? 15 Grad selbst hier bei uns in der Eifel und das im Februar. Gestern zwitscherten die ersten Vögelchen um die Wette – ein erster Hauch von Frühling hält Einzug.
Nur noch wenige Tage, dann haben die Kinder Winterferien und damit beginnt auch die Hochphase des Karnevals hier in unserer Gegend. Ich muss ja gestehen, dass ich froh bin, wenn es dann endlich Aschermittwoch ist, halte ich persönlich nicht wirklich viel von dem ganzen Gedöns. Lustig drauf sein kann ich das ganze Jahr. Aber es sei den Karnevals-, Fastnachts- und Faschingsfreunden gegönnt, dass sie es nun noch einmal so richtig krachen lassen.
Und weil wir schon mal beim Thema „Lustig“ sind: Hier kommt ein tolles Sternchen, welches einem doch ohne Zweifel ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder?
© Anita Rohr

Die Plotter-Datei stammt von der lieben Annett, alias Goebie-Design. Schaut mal bei ihr vorbei, sie hat so viele tolle Dateien, die man immer wieder verwenden kann.

Natürlich musste ich meinem Sternchen wieder einmal ein paar super Klimper-Wimpern verpassen. Diese kennt ihr ja bestimmt noch von meinen Osterhasen-Werkeleien aus dem letzten Jahr.

Mal schauen, wer sich als nächstes zu diesem knuffeligen Sternchen gesellt…

Liebe Grüße,

Anita

Hinterlasse jetzt einen Kommentar! 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.