Von draußen, vom Walde komme ich her…*

*Dieser Blog-Beitrag enthält Werbelinks.

Knecht Ruprecht (Theodor Storm)

…ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Überall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Lichtlein blitzen,
und droben aus dem Himmelstor
sah mit großen Augen das Christkind hervor.

Und wie ich strolch‘ durch des finstern Tann,
da rief’s mich mit heller Stimme an:
„Knecht Ruprecht“, rief es, „alter Gesell´,
heb deine Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
das Himmelstor ist aufgetan,
Alt und Jung sollen nun
von der Jagd des Lebens einmal ruhn,
und morgen flieg ich hinab zur Erden;
denn es soll wieder Weihnachten werden!“

Ich sprach: „Oh lieber Herre Christ,
meine Reise fast zu Ende ist;
ich soll nur noch in diese Stadt,
wo’s eitel gute Kinder hat.“

„Hast denn das Säcklein auch bei dir?“
Ich sprach: „Das Säcklein, das ist hier;
denn Äpfel, Nuß und Mandelkern
essen fromme Kinder gern.“

„Hast denn die Rute auch bei dir?“
Ich sprach: „Die Rute, die ist hier;
doch für die Kinder nur, die schlechten,
die trifft sie auf den Teil den rechten!“

Christkindlein sprach: „So ist es recht;
so geh mit Gott, mein treuer Knecht!“
Von draußen, vom Walde komm ich her;
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich’s hier innen find!
sind’s gute Kind, sind’s böse Kind?

Unsere zwei können den morgigen Tag kaum abwarten… Selbst heute drehte sich schon in der Schule alles um das Thema ‚Nikolaus‘.
Und was liegt da näher, als einen Stiefel selbst zu basteln, denn einfach nur den eigenen Stiefel hinstellen kann schliesslich jeder…
Gesagt, getan: Gefunden habe ich diese wunderschöne Plott-Datei bei der lieben Miriam unter  Miriam Kreativ.
Nachdem ich alles geplottet hatte, ging das große Kleben los… Da die Stiefelchen schon echt wirken sollten, habe ich mir bei Kunstpark-Shop noch flott Kunstfell in einer Breite von 8 cm bestellt und damit einen super knuffigen Effekt erzielt.
Das hier sind meine beiden Stiefelchen:
© Anita Rohr

Wie macht ihr das denn mit euren Kids? Stellt ihr ganz klassisch die Kinderstiefel hin, oder bastelt ihr auch gern etwas Besonderes für eure Kleinen?

Einen schönen Abend wünsche ich euch und sende euch

Liebe Grüße,

Anita

Hinterlasse jetzt einen Kommentar! 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.