Husch, husch, husch die Eisenbahn…*

*Dieser Blog-Beitrag enthält Werbelinks.

…Wer will mit zur Oma fahrn?…

Dieses Kinderlied passt perfekt zu meiner Geburtstagskarte, welche gestern hoffentlich einen kleinen Jungen happy gemacht hat.

© Anita Rohr

Da auf der Einladung für meinen Sohn schon Lokomotiven abgebildet waren, ging ich schwer davon aus, dass der kleine Mann im Moment total auf Eisenbahnen abfährt. Nachdem ich dann Rücksprache mit der Mama gehalten habe, bestätigte sich das Ganze.

So wuselte ich mal wieder durch den Silhouette Store und wurde bei Carina Gardner fündig. Beim Anblick dieses Kärtchens hatte ich sofort wieder die Geräusche aus Kindertagen im Kopf, als wir an der Straße standen und den Passagieren in den vorbeifahrenden Zügen winkten und uns riesig freuten, wenn auch diese das Winken erwiderten.

© Anita Rohr

So machte ich mich dann ans Werk. Zunächst habe ich mir die Datei heruntergeladen und in meinem Programm geöffnet. Das Plottern ist bei dieser Karte etwas aufwendiger, da die Datei schon zu Pfaden umformatiert ist und man so als Anfänger ein bisschen schauen muss, was man in welcher Farbe ausplottern will. Aber mit etwas Geduld gelingt auch das.

Hat man alle Elemente ausgeplottert, so geht es dann ans Zusammenkleben. Da die Karte wie eine Art 3D-Optik hat, arbeitete ich mit den Dimensionals von Stampin‘ Up.

© Anita Rohr

Und ratz fatz war diese Karte schon fertig. In der original Datei ist das ‚Happy Birthday‘ auf extra Cardstock geplottert. Ich habe das Wort einfach in den Deko-Rahmen geschnitten und dahinter Glitzer-Papier gewerkelt.

© Anita Rohr

Und in die Rauchwolke des Zuges habe ich dann noch den Namen des kleinen Mannes geschnitten.

© Anita Rohr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile enormen Gefallen an meinem Plotter-Maschinchen gefunden habe. Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern…

Nun wünsche ich Euch aber erst einmal viel Spaß beim Nachbasteln des Zuges.

Liebe Grüße,

Anita

4 Kommentare zu „Husch, husch, husch die Eisenbahn…*

Hinterlasse jetzt einen Kommentar! 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s