Superior Twin Marker – Eine brauchbare Alternative zu den Copic Markern?

Dies galt es heute für mich herauszufinden. :)

Wer selbst coloriert weiß, dass die Copic-Marker ganz schön ins Geld gehen und irgendwie hat man mit einem Basis-Set nie die richtigen Farben beisammen. Daher begab ich mich im Internet auf die Suche nach einer einigermaßen nutzbaren Alternative, denn liest man in diversen Manga-Foren, so bekommt man es schon mit der Angst zu tun, überhaupt nur an eine Alternative zu den Copics zu denken. Die Meinungen in diesen Foren sind fast alle gleich: Für COPICs gibt es KEINE brauchbare Alternative.

Ich schnüffelte dennoch und wurde fündig: Auf die Superior Twin Marker fiel meine Wahl – mit nicht einmal 100,-€ für 220!!! Marker eine mehr als lohnenswerte Alternative.

 

 

Heute kam nun meine Bestellung und ich freute mich wie ein Kleinkind an Weihnachten, als ich Zeit hatte, die ganzen Farben ein wenig zu sortieren.

Bemerken möchte ich, dass hier sogar 6 fluoreszierende Marker und je ein Marker in Gold und Silber dabei sind, und natürlich auch ein Marker zum Blenden.

So machte ich mich dann auch direkt nach dem Sortieren an das Probieren – ACHTUNG: schlecht fotografiert…

dav
Stempel © Art Impressions – Color-Marker © Superior Twin Marker

Mein Fazit: Die Marker sind einfach klasse! Sie “bluten“ nicht und liegen wunderbar in der Hand. Das in den Foren beschriebene „Riechen nach Alkohol“ kann ich nicht bestätigen und auch dass die Farben verlaufen sollen kann ich nicht sagen. Die Stifte sind absolut in Ordnung und erfüllen für Laien und Anfänger wie mich 200%ig ihren Zweck. Wer also auch gern mit dem Colorieren von Stempeln anfangen möchte sollte es wirklich mit einer günstigen Alternative zu den Copics versuchen. Ich habe auch einige Copics, aber die Twin Marker haben mich absolut überzeugt!

Einen schönen Abend wünsch ich euch – ich werde noch ein bisschen mit den Markern üben. :)

Vielen Dank, dass ihr vorbei geschaut habt. :)

Anita

5 Kommentare zu „Superior Twin Marker – Eine brauchbare Alternative zu den Copic Markern?

    1. Hallo Melanie,
      Ich habe mir die beim großen Online-Auktionshaus mit den 4 Buchstaben organisiert. :) Selbst der Versand ging echt flott. Laut Sendungsverfolgung sollte das Ganze zwischen dem 20.10. und dem 30.10. geliefert werden und heute waren sie schon da. :)
      Liebe Grüße,
      Anita

      Gefällt mir

  1. Liebe Anita,
    danke für diesen Beitrag! Genau mit dieser Fragestellung und nur mäßigen Antworten dazu, schlage ich mir nun auch schon seit geraumer Zeit rum.
    Dann werde ich es wohl wagen, sie mal auf meine Wunschliste zu setzen ;)

    Liebe Grüße
    Steffi

    Gefällt mir

    1. Hallo Steffi,

      Auf jeden Fall sind diese Marker eine tolle Alternative zu den teuren Copics und ich denke, Du wirst den Kauf nicht bereuen.
      Viel Spaß beim Ausprobieren und vielleicht gibst Du dann hier nochmals ein Feedback.

      Liebe Grüße,

      Anita

      Gefällt 1 Person

    2. Ja, das werde ich dann tun :)
      Im Moment stehen sie aber noch auf der Wunschliste und die Anschaffung wird wohl noch etwas dauern.
      Wenn es soweit ist, wirst du von mir hören ;)

      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse jetzt einen Kommentar! 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s