Schüttelkarte aus dem Plotter…

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Euch gestern versprochen, dass ihr natürlich auch die fertige Karte aus dem Plotter zu sehen bekommt und was man verspricht, muss man bekanntlich auch halten.

Hier ist sie nun in voller Pracht:

Ansich ist das Basteln einer solchen Karte recht simpel. Ich habe von hinten ein Blatt hochtransparenten Vellum-Papiers passen für das Fenster geschnitten und dieses bis zu der Hälfte des Passepartout-Fensters, wo der Mittelsteg ist, festgeklebt. Anschließend habe ich die Dekoblume so drapiert, dass es vorn auf der Karte an einigen Enden etwas übersteht.

Im dritten Schritt habe ich schmales 3D-Klebeband von hinten um das Fenster geklebt – für den Schütteleffekt in nur einer Ecke unbedingt den mittigen Steg des Fensters ebenfalls von hinten mit dem 3D-Klebeband bekleben. Ein paar Pailletten in das Schüttel-Element und dann von von hinten passend ein Stück weißen Cardstock aufkleben und fertig ist die Schüttelkarte.

Ich habe noch ein schnuckeliges „hip hip hooray“ und ein kleines Bonbon aufgeklebt und so schnell hat man eine selbstgewerkelte Karte, die es so nicht zu kaufen gibt. Und selbst gewerkelt ist doch immer noch am Schönsten, oder?

Hier noch ein kleines Video, wo ihr die Karte in Aktion seht:

Morgen steht dann schon wieder das Wochenende vor der Tür und damit auch der Freitags-Füller. Letzte Woche habe ich es einfach nicht geschafft, aber morgen bin ich ganz sicher wieder mit von der Partie.

Bis dahin sende ich Euch allen viele Grüße.

Anita

Hinterlasse jetzt einen Kommentar! 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.