Spannung für kleine Leseratten

Gehört euer Nachwuchs auch zu den begeisterten Leseratten?

Dann möchte ich euch heute ein wirklich tolles Kinderbuch aus der Reihe „Sagenhaft Eifel“ ans Herz legen.

 

„Der Schrecken der Teufelsschlucht“ von Christian Humberg ist für Abenteuerfans ein absolutes Muss.

dav
Erschienen und zu erwerben beim Eifelbildverlag

Langtext:

Manche Schulausflüge haben echt höllische Folgen! Beim Besuch der berühmten Teufelsschlucht geraten die Zwillinge Lena und Elias Schäfer in ein Abenteuer, das ihre Nerven stärker fordert als jeder Zeugnistag.

Welche Geheimnisse bergen die uralten, angeblich vom Satan höchstpersönlich erschaffenen Felsformationen in der Südeifel? Was hat das Fraubillenkreuz mit ihnen zu tun, das gleich neben der Schlucht steht und laut alter Sage die Zukunft vorhersagt? Und wie doof können kleine Brüder eigentlich sein, bis man sie aus vollster Überzeugung zum Teufel wünscht?

Gemeinsam mit ihrem Freund Pikrit, dem frechen Lavaat, machen sich Lena und Elias auf, die Rätsel der Eifel zu erkunden. Doch sind sie den sauriergroßen Legenden des Naturparks Teufelsschlucht wirklich gewachsen?

Sagenhaft Eifel! – Landluft war noch nie so spannend.

Fazit

Nein, dieses Buch ist nicht nur toll, weil es in einem Naturpark hier direkt bei uns um die Ecke spielt. Es ist einfach toll, weil es die Fantasie der Kinder auf wunderbare Weise anregt.

Wir hatten Anfang Juli das Glück, den Autor im Rahmen einer Lesestunde persönlich kennenzulernen. Ein absolut sympathischer Mann, der es versteht, Kinder und auch Kind-Gebliebene mitzureissen.

Falls ihr mal in der Eifel Urlaub macht, besucht unbedingt den Dinosaurierpark Teufelsschlucht.

Dort könnt ihr live erleben, worum es in dem Buch geht.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Vielen Dank, dass ihr vorbei geschaut habt. :)

Anita

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar! 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.